Gruppe für Mädchen und junge Frauen mit einer Essstörung

Foto: Aaron Stidwell, Lizenz: CC BY 2.0, Quelle: Flickr.com

Foto: Aaron Stidwell, Lizenz: CC BY 2.0, Quelle: Flickr.com

Mit unserem Gruppenangebot möchten wir Mädchen und jungen Frauen mit einer Essstörung ermöglichen, den Blick wieder für andere Lebensbereiche zu öffnen und wieder mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen im alltäglichen Leben zu erlangen.

Tägliche Gedankenkreisel über Essen, Nichtessen, Kalorien, Figur und Gewicht können sehr belastend sein und sind häufig schon Teil des Alltags. Darüber kann vergessen werden was das Leben sonst noch so bereichern kann.

In der Gruppe geht es unter anderem darum, seine eigenen Fähigkeiten, Interessen und Grenzen wiederzuentdecken oder kennenzulernen.

Durch die anderen Teilnehmerinnen besteht die Möglichkeit, andere Mädchen und junge Frauen mit ähnlichen Problemen kennenzulernen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Gruppe wird angeleitet von Manuela Grambart-Fiefeick und Silvia Lücke, beides Mitarbeiterinnen der Beratungsstellen für Frauen und Mädchen.

Alter: 16 bis 24 Jahre
Beginn: 06. April 2016
Termine: 10 Termine jeweils mittwochs
Zeit: 17:00 bis 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: Beratungsstelle für Frauen und Mädchen (Familiengesundheitszentrum), Bassumer Straße 8, Sulingen

Anmeldungen unter:

Beratungsstellen für Frauen und Mädchen
Bassumer Straße 8
27232 Sulingen

Silvia Lücke
Telefon: 04271-787625 oder 05441-9923799
E-Mail: bst-sulingen@frauenhaus-diepholz.de

Manuela Grambart-Fiefeick
Telefon: 04242-66600
E-Mail: bst-syke@frauenhaus-diepholz.de