Selbstbehauptung – die Übung machts!

Wendokurs für Frauen am 13.11.2015 in Diepholz

Wendokurs für Frauen am 13.11.2015 in Diepholz

Am 13. November 2015 konnten wir erneut einen eintägigen Wendokurs für Frauen anbieten. Im Sommer fand bereits eine Aktion statt. Da die Teilnehmerinnen mit viel Begeisterung dabei waren und sich eine Auffrischung im Herbst wünschten, haben wir noch einmal einen Kurs organisiert.

Langweilig – nein!

Der Nachmittag wurde von den Frauen genutzt, um ihre Techniken und ihr Wissen aufzufrischen, aber auch Einsteigerinnen waren gut bei der Trainerin Sabine Müller aufgehoben. Auch diesmal wurden in vier Stunden Techniken zur Selbstverteidigung, der Einsatz von Stimme, Sprache und Körpersprache trainiert. Die Frauen waren mit hoher Motivation bei der Sache und konnten einiges für sich mitnehmen.

Kursangebot in Kooperation möglich

Organisiert wurde der Kurs von der Beratungsstelle für Frauen und Mädchen und wie jedes Mal freuen wir uns auch über die Unterstützung durch Rosl Kurella, Gleichstellungsbeauftragte Stadt Diepholz. Vielen Dank auch an die Paul-Moor-Schule in Diepholz, in der wir die Turnhalle nutzen konnten.

Bei Fragen zu zukünftigen Selbstverteidigungs-, Selbstbehauptungskursen kann die Beratungsstelle für Frauen und Mädchen kontaktiert werden. Telefon: 05441-9923799

Über Silvia Luecke

Diplom-Pädagogin, Mitarbeiterin der Beratungsstellen für Frauen und Mädchen in Diepholz und Sulingen, Beraterin in der Online-Beratung für Kinder und Jugendliche, Weiterbildung in systemischer Therapie und Beratung, Gebärdensprachkenntnisse, Weiterbildung in Traumatherapie, Systemische Supervisorin (SG)

Kommentare sind abgeschaltet.